Ich möchte Ihnen aber nun noch eine kleine Geschichte zu der Schallplatte, besser zu Anja Thauer erzählen. Wir beide sind 3 Jahre zusammen in die gleiche Schule in Nürnberg gegangen, in die Rudolf Steiner Schule. Ich bin auch 1945 geboren. Wir haben in Erlangen nicht weit von einander gewohnt und waren wirklich Freundinnen, so wie man es in diesem Alter unter Mädchen ist. Anja´s Mutter war eine Geigerin, hat aber bei einem Autounfall ihr Gehör verloren. Aus diesem Grunde musste Anja sehr viel, eigentlich fast immer üben. Die Eltern wollten dann auch nicht mehr, dass wir zusammen sind, weil ich vielleicht gestört habe. Ich habe Anja zum letzten Mal bei einem Konzert in Erlangen gesehen, ich denke wir waren damals 20 oder 21 Jahre. Ich habe sie auch noch nach dem Konzert hinter der Bühne besucht und wir haben ein bisschen geredet, sie war natürlich nicht mehr so, wie ich sie in Erinnerung hatte. Sie war ein Star geworden und hat lauter furchtbar tolle Geschichten erzählt, wie gut es ihr geht und dass sie ihre große Liebe gefunden hat. Einige Jahre später, vielleicht war ich damals 30 Jahre, hat eine Tante von mir erzählt, dass sie im Readers Digest gelesen hat, dass Anja Thauer sich das Leben genommen hat. Ich denke, sie war ein sehr unglücklicher Mensch, wurde das wohl schon als Kind gemacht. Tja, es ist nicht anders als heute, Töchter, Söhne, müssen Geld verdienen damit es ihren Eltern besser geht.